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*EPK für presse/veranstalter/for press/ 

NEUES ALBUM (zu Felines Buch “Das Puppenhaus”): THE DOLL´S HOUSE (Foxy Records 22)

“Dazu gesellt sich mit ” The Doll’s House” auch noch ein Album zum Buch: das somnambule “Doll In The Backroom” …ist ein beißender Abgesang auf unsere derzeitige gesellschaftliche Schieflage …kunstvoll arrangiert.” (Unter.Ton)

NEUES ALBUM: KUNST FORDERT OPFER (Foxy Records 22) 

“Ein Album zwischen Punk und Oper. Echt schwer verdaulich. Aber zu keiner Sekunde langweilig oder egal.” (BRIGITTE)

Interview auf Deutschlandfunk Kultur nachhören – DLFSoundcloud

Interview für das Nightshade Magazin ansehen

“a wonky, smeared lipstick, dishevelled outfit. Pleasingly bleak.” (Monger)

Video Interview für Meersein Radio ansehen

“these cabaret weirdos… An angelic beauty that will melt your hearts with a fuck off message. No mercy folks, party time!” (Turn up the Volume)

Tagesschau Online berichtet über die Veranstaltung zum Roman “Das Puppenhaus” beim WGT 2023

“führt nach dem wütenden Titelsong über einenTanz(verbots-)Song und eine zynische Ballade zum Grundeinkommen bis hin zur punkigen Anti-Aluhut-Nummer. Diese Achterbahnfahrt kommt gewohnt zynisch daher, jedoch auch mit der richtigen Menge Emotion und überraschend tröstend.” (Sonic Seducer)

“Con una puesta en escena absolutamente fantástica, el dúo nos ofreció un espectáculo al más puro estilo cabaret en el que la voz de la cantante de ópera Feline Lang no pasaba desapercibida mientras la danza teatral, la electrónica, la atmósfera oscura y el post punk se daban encuentro en un mismo escenario.¡Cuánta energía, cuánta pasión derramada esa noche….! El público era incapaz de apartar sus ojos del escenario mientras que ambos músicos nos deleitaban con un show sobrecogedor, muy diferente a lo que muchos hayan visto antes.” (Goetia Media)

TRIGGER WARNING (Foxy Records 2020) – Presseinfo deutschPress info english

“macht Alarm für Tausende – Wave für Fortgeschrittene” (Stephan Bartels, BRIGITTE)

“intellektuell, schräg und verrückt! …dürfte manch simples Gemüt mild belasten: überzogen, maniriert, dynamisch – Ein Duster-Kunst-Kabarett. Morbides, artifizielles Musical mit anklagender Attitüde.” (Kym Gnuch, Sonic Seducer)

Podcast-Interview auf TentakelDebakel

Interview für mdr Kultur zum WGT 2022

“pure musical madness… that unusual mixture of dark cabaret and punk of which the band excel in. Heavy as hell… anthemic… you just know that live everybody will be chanting “I am an Iceberg…” – It moves darkly, almost menacing then explodes. Brooding, operatic and Gothic, “Night” has all the quality of a symphonic rock classic, beautiful cello playing, perfect arrangements, perfect song! …Very clever lyrics… smashing stereotypes left, right and centre with humour and aggression. …an unnerving aural nightmare… another exemplary mixture of styles, musical ability and strong vocal performance. The band have matured, never standing still they continue to push their own unique sounds forward. They care about their music and their fans” (Mr Stu)

“Achtung(swürdig) – Kreatives Gesamtkunstwerk… Unverblümtheit… trieft vor Relevanz (und) faszinierenden Klängen. …unentrinnbare Eindringlichkeit… zutiefst intensiv!” (ORKUS 4/20)

“an addictive listen that will have you reaching for the repeat button… it is music with a message and Feline and Strange need to be heard… we are excited to see a band using their platform to highlight and aid change!” (FVmusicblog)

„Bizarr-charmant, tiefgründig und ehrlich, voller Theatralik, Absurditäten, visuellem Fokus und einer Neigung gen Steampunk. Eine der merkwürdigsten Veröffentlichungen der letzten Zeit: Gelebter Eklektizismus des Schrägen, absurd, schräg, sarkastisch, ironisch und wirr. Dabei schaffen sie es die, diese unfassbare Genre-Extravaganz zu einem stringenten Ganzen zu amalgamieren. Wie eine Lobotomie bei Bewusstsein. Faszinierend! …Absurdität und Schrägheit, eine starke, variable Stimme, die den Rest umklammert und verhindert, dass dieses anspruchsvolle, manchmal widerborstige und manchmal fragile Konstrukt in sich zusammenstürzt. …FELINE & STRANGE sind anarchistisch und defäkieren auf jegliche Konformität. „Trigger Warning“ ist ein Gesamtkunstwerk.“ (Legacy 125, Lukas Schäfer)

“Der innere Eissturm – F&S gießen ihre Verstörung in Musik. Der Soundtrack zum Tanz auf dem Vulkan, dem wirren, schmerzverzerrten Hineinspringen in den Schlund der Hölle…presst hochverstörende Lieder ins Allgemeinwesen. …Kapelle der Aufgewühltheit… Die 13 musikalischen Explosionen zerren an den Nervenenden, quietschen und quetschen sich ins Unterbewußtsein und verhaken sich tief im Inneren gewillter Zuhörer.“ (Schall Musikmagazin, Volly Tanner)

“No-means-no trifft auf Theatervorführung gone mad.” (Linus Volkmann, instagram)

LIVE REVIEWS

“Two lonely people on stage it’s already enough to make you listen. Despite sometimes it’s hard to captivate the audience, FELINE & STRANGE made the people keep staring at them. Feline was changing every moment – at first, this little woman became a singing warrior, the next she looked like an elegant butterfly. Mysterious wings of the finest silk give to her figure the view of the fairy creature searching for its place. The music had special sound – wild a bit, with sadness and protest. In conclusion, the performance of FELINE & STRANGE is shamelessly frank behaviour bordered on the confession of a deeply wounded soul.” (Reflections of Darkness)

“Feline …rocks an unplugged ukulele and pounces and purrs through her performance like a personification of her namesake” (Leipzig Glocal)

“Eine der schillerndsten Frauen der deutschen Musikszene -… ein echtes Ereignis.” (BRIGITTE)

»Ein gänzlich anderes musikalisches Universum« (rbb radioeins) (Full Interview here) “Eine Bohemian Rhapsody … Ein Maskenball, ein Rummelplatz.” (taz. Die Tageszeitung)

“Exzentrische Chanteuse… faszinierende Stimme… Das Ende kommt viel zu schnell. Wow. …etwas unerhört Ungewöhnliches, ja Herausragendes” (Schall Magazin)

Bericht mdr Kultur über WGT 2019

„Traum aus Fantasie und Grenzgang …  der derzeitige Underground-Hit  … ein kulturelles Aufatmen …  durchinszenierte, recht schräge Musiktheatershow …breit gefächert vom punkig-brülligen Electro Wave über minimalistischen Flamenco-Goth-Rock mit ausuferndem Solo-Cello bis hin zu epischen Pianoballaden – Taschentuch nicht vergessen. Ach ja, der Chief verprügelt ein Notenpult“ (Leipziger Volkszeitung)

“sprüht vor Ideen… authentisch und sympathisch” (Legacy)

“FELINE & STRANGE made the people keep staring at them. Feline was changing every moment – at first, this little woman became a singing warrior, the next she looked like an elegant fairy creature searching for its place. Wild a bit, with sadness and protest… shamelessly frank behaviour bordered on the confession of a deeply wounded soul. (Reflections of Darkness)

“a delightfully odd proposition… sound of Feline & Strange is an off-kilter fusion of theatrical vocals; cabaret-inspired balladry; churning, quasi-industrial cello and Depeche Mode-esque electronic pulses…something close to a manifesto” (Snackatrack)

“Feline and Strange have formed their own eccentric, eclectic and exciting brand of music” (The Music Site UK) 

“intriguing and endearing…an intelligent combination that challenges preconceptions of what can be done with instruments and what sounds can be formed” (Just new music UK)

“Feline and Strange’s music stands aloof, drawing upon human emotions, political and feminist issues to achieve its sound… a tantalising yet unpredictable sonic journey, a jarring but electrifying listening experience… the audience … cannot help but ponder “What will Feline and Strange do next?” (Glitter or Litter UK)

“The duo give a whole new meaning to ‘creative freedom’…weirdly creative…an exploration of a hilarious dystopian tragedy” (Music News 2Day UK)

“Like nothing you’ve heard before… Evidently, the pair have created their own patch of real estate within the musical world, which only they occupy. How many artists can claim this?” (Hear me Raw UK)

“an unpredictable sonic journey” (Diagnosis UK)

“evident boundary pushers” (Pop loving Tarts UK)

“combine the chaos of sound with unnerving silences” (My Dad Rocks UK)

“Ces fêlés du crâne presentant…ce spectacle délirant..la .symphonie pour le nouveau monde à la sauce teutonne” (Concertmonkey)

“pure waanzin…grote artiesten…dat de haren op onze armen recht komen te staan” (Snoozecontrol)

“Dat moet ons gewoon boeien. …OUT is volgens hen het beste wat ze ooit uitgebracht hebben.” (Dark Entries)

“sure to give you a trip with it’s dark, horror inspired visuals” (Look and Listen)

“out-there sounds” (with interview, Know me Better)

“wild rants and maelstroms of unique instrumentation” (Vents) 

OLDER RELEASES

“Berlin has a fascinating underground and Feline Lang is one of its most inventive musicians. …Out… is an art project in and of itself” (Berlin loves you)

“Feline begeistert mit ihrer unglaublich kraftvollen Stimme, die einem im Gedächtnis bleibt. Grandios!”  (Dark Spy)

“There are concept records and there are concept bands. …Feline & Strange definitely fall in the latter category as every tiny detail of their mythos is carefully curated.” (Speak into my good eye, USA) 2015-06-18 14.38.10

“Feline & Strange wowed most of the crowd from their very first note… along the rim of pure experimental as Lang pours passionate plea into dark lyrical lines… stands miles apart… supernatural cello work…  some of the most interesting music I’ve heard” (The Aquarian, USA)

“die klare Strenge der kraftvollen Stimme…verleiht …etwas Opereskes… Elektro Kammermusik… augenzwinkernd sexy als Live-Session vom Parkett gefegt”  (Stalker Magazine)

“Seltsam schön”  (BRIGITTE)

“ureigene Art von Musik… eine Klanglandschaft, wie man sie noch nie zuvor erlebt hat…. diese Frau hat ordentlich Pfeffer im Hintern!” (Orkus – Dark Magazine)

“Feline Lang is ready to take the U.S. by storm.” (Asbury Park Press, USA)

“musikalisches Highlight: Feline & Strange. …Nicht nur der Sound und die Stimme der jungen Dame haben uns gefangen genommen, sondern die gesamte Theater angehauchte Inszenierung des Sets. Unglaublich geil und abgefahren” (Bad Black Unicorn)

CD-Compilations: Sonic Seducer, Orkus, Dark Spy, Gothic, Steampunk Records UK, Legacy… – On air Deutsch: Interview und Liveperformance bei Radio Eins, RBB – On air USA: Interview und Liveperformance bei WBJB – Feature Show On In Goth We Trust NYC and Hamptons – On air UK: Regular at GASP radio show London area – Feature Show on Switch Radio Birmingham – On Air „Ticket“ und “checkpoint” Tipp im Tagesspiegel, Berlin – Konzertübertragung und Interview auf La Grenouille 88.8, Marseille, und reboot.fm, Berlin- Album des Monats/Album of the month bei INICAT – Interview & Blog

“these guys were fantastic. I really want to say that again: fantastic… I want you to understand that I went in having never heard of them, and left with two of their three albums (the third I bought on Amazon later)… I like my music sounding organic… the alien backstory just plain works…Feline & Strange is the hidden gem worth polishing off and showing to all your friends.” Blog aus NJ, USA

Fotoserie aus Roma, Italia

“Feline Lang e Christoph Klemke ci trasportano infatti su una strana astronave, in direzione Terra, pronti ad esaminare gli esseri umani nella loro esteriorità e, soprattutto, interiorità. La potente voce e sicura presenza scenica di Feline ed i buffi interventi del suo co-pilota, oltre alla sua bravura nel contrabasso ed altri strumenti, accompagnati da basi elettroniche, portano un misto tra Emilie Autumn e Dresden Dolls in quel di Roma.” Italia di Metallo

uno spettacolo teatrale e musicale…espressione assente…applausi scroscianti…”  Review aus Roma, Italia

Doppelseite im “Steampanoptikum”, dem 1. deutschsprachigen Buch über die Steampunkszene

Feline im Radio über Tango, WDR 1

“Feline & Strange pfeifen drauf und machen ihr Ding. … experimenteller Rausch, der auch als Musical oder Soundtrack wirkt. .. Gesamtkunstwerk” (Alternativmusik)

“Ein Wahnsinns-Album.” (Highlights Magazin)

“ein wenig schräg – … spannend” (Jazzie)

“Dreigroschenkapelle mit der schmachtenden Primadonna an der Spitze”   (cl, MÄNNER)

“Kleinkunst im Punk-Rock Stil..” (Schlagercheck)

“frenetische Mixtur… zwischen Hysterie und Selbstironie.”  (zitty 17/2013, Stephanie Grimm) https://www.zitty.de

“Grundfesten der Popmusik erschütternd… Gesamtkunstwerk. Powerfrau. “Artikel lesen auf amusio.com – —  Interview auf amusio.com

“Eine Weltraumoper – … Feline… schreit, sie klagt, sie streichelt, sie flüstert, sie erzählt.”  Artikel lesen auf melodiva.de

“Schillernde Pop-Oper… überbordender Klang- und Bilderkosmos…”  (Kieler Woche)

Das Jazzpodium schreibt 2012 über das erste Album “Behaviour”, man komme nicht umhin, uns als die Entdeckung nicht nur dieser Saison zu bezeichnen.  https://www.jazzpodium.de/

Die Berliner Zeitung schreibt 2011 über “Behaviour” , die Musik besäße kraftvolle Melodien mit Hitqualitäten, vor allem die Ballade „Finally“, -diese sei das traurigste Stück des Albums-  entwickle einen wahren Sog, und der Autor empfiehlt die Teilnahme am Grand Prix, denn mit diesem Stück würden wir ganz weit vorn landen. (Artikel hier im Original lesen: Berliner Zeitung.de) Fanpost im Dampfkraftlabor – so wurden wir zur Steampunkband ernannt! *Zitiererlaubnis für alle zitierten Beiträge erteilt, oder Zitate sinngemäß paraphrasiert, Fotos: Rechte bei uns