Das Steampunk Musik Kollektiv

Feline&Strange sind Gründungsmitglied des STEAMPUNK MUSIK KOLLEKTIVS!

Die Vereinigung der Kräfte von etlichen Bands aus dem deutschsprachigen Raum (D-A-CH) wurde im 1. Lockdown von Clara Lina Wirz aka Ruffles&Steam aka Anachronika ins Leben gerufen, die als Steampunkkoryphäe, Model und Veranstalterin eine der Zentralfiguren der deutschen Steampunkszene ist. 

Zum Jahresende 2020 waren schon die ersten zwei Projekte fertig:

Der Sampler “German Steampunk Freakshow” stellt die Mitglieder mit bereits veröffentlichten Songs vor. Anhören/Kaufen

Die erste Eigenproduktion “Nachspiel” wurde Ende Januar 2021 veröffentlicht. Neun Bands des SteaMuKo haben sich hier im Kreis herum gegenseitig gecovert… was der Verrücktheit dieser Kompilation als Begriff nicht wirklich gerecht wird. F&S sind dabei mit einer Industrial-Metal-Fassung der gesellschaftskritischen Folk-Ballade FINALIS von JESSNES – und uns haben TALES OF NEBELHEYM gecovert – mit INAPPROPRIATE!

Mehr Infos hier.

KOLLEKTIVKLAMAUK gab es in 2021 mit “SOON MAY THE NAUTILUS COME” – unserer Version des Wellerman-Hypes – und “12 DAYS OF STEAMPUNK CHRISTMAS”. 

2022 lief ja erstmal nicht so toll. Für andere weitaus schlimmer als für uns. Daher haben wir unseren kleinen Beitrag leisten wollen mit dem Benefiz-Song für die Ukraine-Nothilfe: “Ein Gedanke für Europa”.

Alle Songs findet Ihr wie gewohnt auf steampunkmusikkollektiv/bandcamp.com.

NEU NEU NEU

Es ist #endlichEndzeit! Und wir haben zu unserem Lieblingsthema erstmals ein Album vollständig neu geschrieben – neun Songs von neun Kollektivbands!

Holt Euch die STEAMOKALYPSE und unterstützt das Kollektiv beim Klamauk!

Unser Beitrag ist bereits auf Patreon abrufbar.

 

 

 

Liked it? Want more? Take a second to support us on Patreon!
Become a patron at Patreon!